Über mich

Tara Marth, BSc MA
Lebens- und Sozialberaterin
in Ausbildung unter Supervision

Mein Name ist Tara Marth und ich lebe und arbeite in Wien, der für mich schönsten Stadt der Welt.

Mein beruflicher Werdegang ist durch viele, sehr unterschiedliche Erfahrungen geprägt, die mir Einblicke in verschiedenste Lebensbereiche gegeben haben.

Marth2_edited.jpg

Ursprünglich habe ich - gleich nach der Matura - in England Psychologie studiert. Drei Jahre in Bath und ein Jahr in London haben mir schnell gezeigt, dass es sich in Österreich ganz gut leben lässt und ich bin, nach meinem BSc Abschluss, wieder nach Hause gezogen.

 

In Wien habe ich mit dem Masterstudium begonnen, allerdings kam mir dann 2015 der Eurovision Song Contest in Wien "in die Quere". Ich wollte den ESC unbedingt mitgestalten und legte mein Studium auf Eis, um im Kernteam dabei sein zu können.

2015 begann ich einen berufsbegleitenden Master in "International Business Management" mit dem Schwerpunkt auf Kultur- und Eventmanagement. Ich arbeitete im Eventbereich munter weiter und schloss das Studium schließlich ab. Anschließend führte mich mein Weg ins Marketing eines großen österreichischen Konzerns und zu einem Beruf, den ich lange sehr gerne ausgeübt habe.

Doch es zog mich bald wieder in die Richtung, die ich ursprünglich eingeschlagen hatte - schließlich wollte und will ich Menschen helfen und nicht nur schnell-lebige Kampagnen gestalten.

Konsequenterweise habe ich im September 2019 mit dem Master-Studiengang "Psychosoziale Beratung / Lebens- und Sozialberatung" der ARGE (Bildungsmanagement), Sigmund Freud Universität und u:bm (Universitätsinstitut für Beratungs- und Managementwissenschaften) begonnen.

Abschlüsse & Fortbildungen

2013 | BSc Psychologie, University of Bath, Bath, Großbritannien

2017 | MA International Business Management, IBS - Internationale berufsbegleitende Studien, Wien, Österreich

2022 | In Arbeit: MSc Psychosoziale Beratung | Lebens- und Sozialberatung, ARGE (Bildungsmanagement), Sigmund Freud Universität und u:bm (Universitätsinstitut für Beratungs- und Managementwissenschaften), Wien, Österreich

2022 | Upgrade: Sexualberatung, IFGE - Institut für ganzheitliches Erleben, Wien, Österreich

2022 | In Arbeit: Klinische Sexologie nach Sexocorporel, ISP - Institut für Sexualpädagogik, Wien, Österreich